12.10.2016

Zwei Tage in Wetzlar


Zweiter Jugendhauptausschuss findet Ende Oktober statt
Die Sportjugend Hessen freut sich, mit ihrem zweiten Jugendhauptausschuss vom 28. bis 29. Oktober in der Sport- und Bildungsstätte in Wetzlar zu Gast zu sein. Der Vorstand der Sportjugend trifft sich satzungsgemäß mit den Jugendvertreterinnen und -vertretern der hessischen Sportkreise und -verbände und dis¬kutiert gemeinsam über aktuelle Themen sowie die Weiterentwicklung des größten Jugendverbandes in Hessen.
Der zweitägige Jugendhauptausschuss startet am Freitagabend um 18 Uhr mit einem teamorientierten Programm aus Spaß bringenden Bewegungs- und Kommunikationsspielen, bei dem vor allem der Austausch untereinander im Vordergrund steht.
Unter dem Motto "Herausforderungen meistern" beschäftigen sich die Teilnehmer am Samstagmorgen ab 10 Uhr in vier Workshops mit den Themen "Digitale Medien in der Jugendarbeit im Sport", "Freeletics und der sichere und sinnvolle Einsatz in die eigene Übungsstunde", "Kindeswohl" sowie "Frische Ideen und Lückenfüller für die Übungsstunde oder Freizeiten". Die Delegierten k6nnen sich auf eine gute Mischung aus praktischen und theoretischen Impulsen freuen, die sie direkt mit in die nächste Übungsstunde nehmen können.
Der Regularienteil startet ab 14 Uhr mit dem aktuellen Stand zu den Flüchtlingsprojekten. Zudem berichtet der Vorstand über neue Projekte zur Entwicklung jungen Engagements im Sport, Über die dsj-Vollversammlung Ende Oktober bis hin zu den neu erarbeiteten F6rderrichtLinien, die ab 2017 gelten sollen und die es mit den Delegierten zu diskutieren und verabschieden gilt.
Isabelle Schikora
Informationen und Anmeldungen
bei Gabi Lenke, Tel.: 069/6789-270, E-Mail: GLenke@sportjugend-hessen.de

aus Sport in Hessen Nr 20 vom 1.10.2016
Der HRV wird durch Erich Kral verteten.

 
Zurück zur Nachrichtenübersicht