10.05.2017

HM Straße in Bliesransbach


Am 7.Mai fanden im saarländischen Bliesransbach auf einer anspruchsvollen 21 km Runde die gemeinsamen Straßenmeisterschaften der Landesverbände Saar, Rheinland-Pfalz und Hessen statt. Die gemeinsame Ausrichtung sichert in allen Klassen ausreichend große Starterfelder. Sah man vom Wetter ab, zeitweise regnete es heftig, waren sich alle einig, dass es eine gelungene Veranstaltung war.
Morgens als erstes starteten die Schüler über 42 km. Es siegte hier Jehu Hinder von der RSG Buchenau vor den beiden Frankfurtern Daniel Gebhardt und Bruno Weber. Zeitgleich waren die Senioren 4 auf der Strecke und der ehemalige Deutsche Meister der Senioren 4 Gerhard Hack gewann vor Manfred Wenzel, RV Hochheim, und Wolfgang Fürtig vom RSC Niddatal. Auch fuhren in diesem Block die Jüngsten um den Titel. Nach 9 km erreichte als Erster bei der U11 Leopold Beirig vom RSV FROH Fulda vor seinem Vereinskameraden Linus Dehler, der noch von Christoph Siebert aus Frankfurt auf den dritten Platz verwiesen worden war, das Ziel. Bei den Mädchen siegte Isabelle Gentzik, ebenfalls aus Fulda. Die U13 sah Louis Leidert vom VC Darmstadt vor Tim Nissel, RV Gießen-Kleinlinden und Noah Muthig aus Frankfurt als Sieger. Ebenfalls aus Frankfurt kam die Siegerin der U13 bei den Mädchen mit Joelle Messemer. Bei den U15 Mädchen gewann Anne Birkenstock vom RSV FROH Fulda vor Vivien Pörtner vom RV Sossenheim und Maya Grund (VC Darmstadt).
Gegen Mittag starteten dann die Senioren II, die Senioren III und die U17. Den Titel der U17 sicherte sich Luis Burghardt von der RSG Frankfurt vor Finn Hahner, FROH Fulda und Fabian Broggini ebenfalls Frankfurt. Bei den Senioren II passierte als Erster Axel Hauschke aus dem Team der TG Melsungen das Ziel. Ihm folgten Sascha Hausmann aus Limburg und der vielfache Hessische Bergmeister Comas Lang aus Wiesbaden. Die Meisterschaft bei den Senioren III errang Thomas Hädrich vom RC07 Fulda, vor Viktor Slavik, RV Kassel und Mathias Heil, ebenfalls RC07 Fulda.
Im letzten Block waren die Männer Elite und U23 über 105 km auf der Strecke. Mit ihnen befanden sich die Junioren und die Frauen mit kürzeren Distanzen auf der Runde. Die Fahrerin der Radbundesliga Ronja Köckerling von der RSG Buchenau erreichte bei den Frauen als Erste das Ziel. Ihr folgten dann Kirstin-Elisabeth Kroth, RSC Wiesbaden und Jasmin Rupp, RSV Seeheim. Der Titel in der U19 ging an Mika Hahner, FROH Fulda, vor Jan Schmöller, RSC Wiesbaden, und Jonas Jakob, RSG Frankfurt. Bei den Juniorinnen war mit Janika Schmidt ebenfalls eine Buchenauerin erfolgreich. Vom Vom RV Sossenheim war Miguel Heidemann bei der U23 erfolgreich. Danach kamen Tim Becker, RSG Gießen & Wieseck und Simon Redmers vom Team Heizomat ins Ziel. Die Elite gewann Kevin Vogel vom Team der Melsunger TG vor Georg Loef, Team Heizomat und Robin Fischer aus Limburg.
HM Straße in Bliesransbach
(Download: 48 KB)
 
Zurück zur Nachrichtenübersicht