07.03.2017

Ehrung von Hessens besten RTF/CTF-Breitensportlern


Die Ehrung der besten hessischen Radfahrer der Saison 2016 für die Bereiche Radtourenfahrt/RTF, Countrytourenfahrt/CTF und Radwandern fand in der Vereinshalle des VC Darmstadt an der Radrennbahn in Darmstadt statt.
Das „Team Breitensport“ des HRV unter der Leitung der Vizepräsidentin Mareva Oberleithner konnte ca. 50 zu ehrende Radbreitensportlerinnen/Sportler begrüßen.
Der Präsident des HRV, Georg Bernius, und die Vizepräsidentin begrüßten die Anwesenden Sportlerinnen und Sportler und bedankten sich für ihr Erscheinen.

Hessenmeisterinnen/Hessenmeister Radwandern:

Die Ehrungen mit der Überreichung der Hessenmeisterinnen/-meister-Trikots 2016 und der Pokale für die 2./3. Platzierten, wurden vom Landesfachwart Radwandern, Erich Kampe, vorgenommen.
Pokale in den Schüler- und Jugendklassen waren nicht zu vergeben, weil keine Sportlerin bzw. kein Sportler die Bedingungen gemäß der Generalausschreibung Radwandern erfüllt hat.
Bei den Frauen I gewann Martina Teschner vom RSC Edelweiß Frankfurt das Siegertrikot. Bei den Frauen II kann sich Hanne Schreiner vom RV Germania Hungen das Meisterinnen-Trikot überstreifen. Bei den Männern I hat es Ralf Alles von RV Wanderlust Gambach zum ersten Mal auf den ersten Platz geschafft. Bei den Männern II ist Heinz-Jürgen Huber vom RV „Über Berg und Tal“ Neustadt wiederholt auf den ersten Platz gekommen.
In der Vereinswertung siegten in der Klasse 1 der RV Germania Hungen, in der Klasse 2 der RV Wanderlust Gambach, in der Klasse 3 der RSC Weimar-Ahnatal, in der Klasse 4 die TSG Merlau, Abt. Radsport und in der Klasse 5 die Abt. Radsport des TV Schlüchtern. Bemerkenswert ist, dass der RV Wanderlust Gambach als Neuling in der Vereinswertung sofort den ersten Platz in der Klasse 2 belegt hat.

Hessenmeisterinnen/Hessenmeister RTF/CTF:

Die Ehrungen mit der Überreichung der Hessenmeisterinnen/-meister-Trikots 2016 und der Pokale für die 2./3. Platzierten, wurden vom Landesfachwart RTF/CTF, Rolf Feldmann, vorgenommen.
In den drei Kategorien der Vereinswertungen waren der RC Hattersheim, der RTC Wölfersheim und das Radteam Goethetour Frankfurt auf den ersten Rängen erfolgreich.
Als Hessenmeisterinnen der Einzelwertungen bei den Frauen wurden Katharina Janicke (RTF), Radteam Goethetour, und Andrea Schlittgen (CTF), RC Nieder-Wöllstadt, geehrt. Die Hessenmeistermeisterschaft bei den Männern haben Heinz-Werner Janicke (RTF), Radteam Goethetour, und Klaus-Detlef Völker (CTF), RV Ober-Mörlen, errungen.
Bei den Jugendlichen und Schülern der drei Altersklassen waren Sebastian Jakob, RTC Wölfersheim, Cara Esser, VC Darmstadt und Maximilian Gärtner, RC Nieder-Wöllstadt, glückliche und stolze Empfänger des Hessenmeister-Trikots.
Glückwunsch an alle RTF/CTF Hessenmeisterinnen/Hessenmeister und alle Platzierten für die starken Leistungen in der Saison 2016!
Als besonders zu würdigende Leistung ist die Deutsche Jedermann-Meisterschaft 2016 der Junioren zu nennen, die von Simon Geißler, RSV Idstein, im Rahmen der GCC-Jedermannrennen errungen wurde.
Alle Hessen-Ergebnisse 2016 sind im Detail dargestellt auf der HRV-Homepage unter dem Link http://www.hessen-radsport.de/de/aktuelles/ergebnisse/

 
Zurück zur Nachrichtenübersicht